Kann eine Person über Discord herausfinden wie eine andere Person vor der Namensänderung, die über den Einstellungen im Profil gemacht wurde, hieß?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%
Ja aber nicht wenn der Discord Account gelöscht wurde 0%

1 Antwort

Ja

In wenigen Fällen schon, würde ich sagen. Aber nur bei den Allerwenigsten.

Nehmen wir mal an, dass ich Admin auf einem Discordserver bin und dieser Discordserver über einen Logbot verfügt, welcher alle Änderungen, die im Server betätigt werden, dokumentiert. Diese Logbots zeigen ja dann auch den Username des Users an, der was geändert hat oder auch von der Person, an der was geändert wurde, z.B. der Servernickname. Wenn ein Kumpel von mir vorher "HorstFritz" hieß und nun "HorstiFritzi", sowie auf besagtem Server ist, kann ich nun, falls Änderungen von oder mit ihm aufm Server gemacht worden sind und diese passiert sind, als er noch seinen alten Namen hatte, seinen alten Usernamen in diesen Nachrichten sehen.

Aber wie gesagt, das ist nur in Ausnahmefällen der Fall. Nicht jeder Server hat ja so einen Logbot. In der Regel sollte man den alten Namen nicht mehr herausfinden können per Discord.

(Das Gleiche kann auch für gelöschte Accounts zählen, da Discordaccs ja nie wirklich gelöscht werden. Man verliert nur den Zugriff drauf.)