Können mir bei Discord die Menschen gefährlich werden?

5 Antworten

Discord verrät nichts über deinen Standort. Nur deine IP. Erst wenn ein Hacker auf deinen Rechner zugreifen kann, kann er pers Daten zu deiner Adresse raus finden.

Die IP wiederum verät nur den Provider und den Standort dessen Knotenpunkt. Also deinen ungefährern Standort Bleib aber trotzdem vorsichtig und gib nichts persönlichen von dir Preis, wenn du die Leute nicht gut kennst.

Nein, solange du deine Adressdaten für dich behältst.
Auch wenn dir einer sagt er hat jetzt deine IP und weiß wo du Wohnst, will er dir nur Angst machen.

MuenchnerMax  03.10.2018, 14:53

nicht unbedingt. Es gibt bestimmte möglichkeiten auch über Discord herauszufinden, was die IP deines Gegenpber ist. Man muss nur den Acconut hacken. Entweder über den Benutzernamen und Passwort raten oder über einen Hackerangriff. Man kann sehr bekannte Trojaner, bei dem jeder Virenschutz anschlägt, in eine umscheinbare Form verpacken und den Gegenüber jenen öffnen lassen. Der Trojaner kann dann sämtliche private Informationen ablesen. Oder ein direktangriff aif Discord, z.B. mit einer SQL injection. Die funktionieren bei fast jedem Server. Oder, oder, oder...

Shenix  03.10.2018, 14:59
@MuenchnerMax

Das nützt aber nur dann was, wenn auch Daten hinterlegt sind, deswegen sagte ich ja "solange du deine Adressdaten für dich behältst" <---

Und die IP bringt auch nichts, klar man kann rausfinden woher der Anschluss kommt, aber zurückverfolgen bis zur Wohnung kann nur der Provider

Wtf!? Nein!!! Discord hat gar keine Berechtigungen, wenn Du das nicht einstellst. Außerdem brauch man zum kontaktieren nur Username und Tag, deswegen muss man keine persönlichen Sachen (Nummer etc.) nennen.

Nein, generell ist das nicht unsere Intension.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MelinaSofie
Beitragsersteller

im Internet bin ich machdem was meiner Mutter passiert ist, ein wenig vorsichtig. Was fremde Menschen und Informationen angeht.

BlueCompany  30.09.2018, 23:54
@MelinaSofie

das ist auch wichtig, und sehr schlau von dir dich extra zu informieren. Aber wenn dir etwas bei Discord zu nahe kommt, kannst du einfach gehen. Es ist relativ sicher.

Ein guter Hacker kann dich egal wo du dich anmeldest (oder nicht) hacken. Discord ist an sich relativ sicher, man muss nicht viel preisgeben um einen Account zu erstellen, Daten werden aber wie bei Google oder Microsoft verkauft.

MuenchnerMax  03.10.2018, 14:59

- “Solange man die Adressdaten nicht preisgibt, kann nichts passieren“ Nicht unbedingt. Es gibt bestimmte möglichkeiten auch über Discord herauszufinden, was die IP deines Gegenpber ist. Man muss nur den Acconut hacken. Entweder über den Benutzernamen und Passwort raten oder über einen Hackerangriff. Man kann sehr bekannte Trojaner, bei dem jeder Virenschutz anschlägt, in eine umscheinbare Form verpacken und den Gegenüber jenen öffnen lassen. Der Trojaner kann dann sämtliche private Informationen ablesen. Oder ein direktangriff aif Discord, z.B. mit einer SQL injection. Die funktionieren bei fast jedem Server. Oder, oder, ... Wenn dich ein Hacker ausspionieren will, dann gibt es egal wo du dich anmeldest oder was du machst fast immer einen Weg, dich zu finden. Da Discord Nutzerdaten verkauft kamm es auch sein, dass er nur die offiziellen Daten kaufen muss (idR nicht teuer und Nutzernamen kennt er ja). Ein Hoch auf den Datenhandel. Wenn du Angst hast nimm einen VPN, der auf OpenVPN basiert ist und eine P2P- Verschlüsselung hat. So kann der VPN-Dienst auch nicht durch hintertüren herausfinden, was du für Daten mit wem Transferierst. (Bei jeder Internetnutzung in jeder Weise werden Daten transferiert, auch beim Googeln alleine) Es gibt da diverse Anbieter, ich habe ganz gute Erfahrung mit ProtonVPN