Kann eine Person mit der man Befreundet ist auch Eifersüchtig sein?

7 Antworten

Wenn der Freund narzisstisch ist, kommt das oft vor. Dann will er dich für sich allein und versucht, dich von anderen zu isolieren.

Maze15
Beitragsersteller

Danke

Eifersucht ist eine Form von Besitzdenken. Man kann aber niemanden besitzen.

Wenn ich in mir Ruhe, ausreichend Selbstvertrauen habe, dann muss ich nicht eifersüchtig sein. Entweder eine Person liebt mich bleibt bei mir, oder es passt halt nicht. Eifersucht ändert daran aber gar nichts.

Kommt darauf an auf was sie eifersüchtig ist. Man kann auch eifersüchtig sein, wenn man jemand nicht verlieren will, weil man einfach gerne Zeit mit dieser Person verbringt. Eben ein Freund oder Freundin.

Eifersucht muss keine sexuellen Hintergründe haben.

Ja klar? Auch in der freundschaft kann man eifersüchtig sein, bspw wenn dein gegenüber mit einer andereren person in der freundschaft viel mehr unternimmt oder so

Ja klar aber ich denke mal nicht dass es heisst das sie dann mehr als nur Freundschaft will