Kann eine Person eine andere Person einfach vergessen?

7 Antworten

Guten Morgen,

es gibt auch Erinnerungen, die schnurstracks ins AUS führen, Zeit spielt dabei eine untergeordnete Stelle. Du solltest Dich damit abfinden, denn nachtrauern bringt Dich absolut nicht weiter. Auch Du wirst nicht nur schöne Erinnerungen haben, die Du Dir ins Gedächtnis rufen solltest.

Es wartet eine andere Zukunft auf Dich, die evtl. noch rosiger aussehen könnte.

Alles Gute und Kopf hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Berrydreams
Beitragsersteller

Danke. Ich habe absolut schlimme Erinnerungen, aber meine Gefühle sind stärker als das ich ihm nicht verzeihen würde. Ich liebe ihn so sehr.

Berlinfee15  26.03.2023, 03:37
@Berrydreams

Dein Gefühl sollte schlimme Erinnerungen nicht verzeihen, aber auch Deine heiße Liebe wird vergehen...nun manche Dinge brauchen eben Zeit.

Berrydreams
Beitragsersteller
@Berlinfee15

Er ist nicht irgendeiner... Wir wollten heiraten und er hat mir versprochen mich nicht zu verlassen... Ich kann nicht einfach weitermachen, ich liebe ihn...

Berlinfee15  26.03.2023, 03:50
@Berrydreams

Was nutzt Dir Deine Liebe, wenn sich seine bereits verabschiedet hat? Eine verlorene Liebe erfüllt irgendwann auch ihren Zweck. Denke an Deine Zukunft und klebe nicht an eine vergangene Liebe.

Hart, aber herzlich.

Berrydreams
Beitragsersteller
@Berlinfee15

Er hat es mir aber doch versprochen... Vielleicht hat er nur eine Phase, weil er sauer ist oder an seiner Liebe zweifelt...

Berlinfee15  26.03.2023, 04:01
@Berrydreams

Diese Fragen kannst nur Du beantworten, aber gebe Deiner Hoffnung nicht zu viel Zucker. Du wirst es im Laufe einer Zeit X schon merken, ob oder ob nicht. Nur lauf ihm nicht hinterher, das ergibt schneller ein Stoppzeichen als Dir lieb ist.

Berlinfee15  26.03.2023, 04:06
@Berrydreams

Falls Du ihm hinterherläufst, fühlt er sich evtl. geschmeichelt, was aber den Abstand zu Dir nur vergrößern kann.

Berrydreams
Beitragsersteller
@Berlinfee15

Warum sollte es? Normale Menschen würden doch bei Zuneigung sich zu dieser Person wenden?

Berlinfee15  26.03.2023, 04:08
@Berrydreams

Du suchst verzweifelt nach Antworten, die Dir kaum jemand klar beantworten kann. Du kennst Dein vergangenes Herzblatt und solltest ihn entsprechend einordnen.

Berrydreams
Beitragsersteller
@Berlinfee15

Ja, aber du meintest es könnte eine Möglichkeit sein. Weshalb würde Jemand bei Zuneigung noch mehr abwenden?

Nun frage ich mich ob er mich nun schon vergessen hat und ob das überhaupt geht?

Wenn ich dir ganz ehrlich eine Antwort darauf geben soll: ja das hat er und ja das geht, du hattest einfach sehr viel mehr Gefühle für ihn als er für dich.

Was du nun tun solltest: Versuch dich so gut es geht abzulenken und denk nicht mehr an ihn, leb dein Leben weiter und unternehm so viel mit Freunden wie es nur geht. Date vielleicht sogar einen anderen Typen, das bringt dich ganz schnell auf andere Gedanken

Natürlich wird ihn vieles an dich erinnern aber dennoch hat er mit der Beziehung abgeschlossen.

Manche sind eben.. sehr kalt was so etwas betrifft.. ich habe auch bei sowas sehr zu kämpfen und selbst wenn ich weiß, sie wäre bei mir zur Toilette gegangen würde ich beim nächsten mal wenn ich zur Toilette muss dran denken das sie da vorher auch mal saß. So dumm es auch klingt, egal wie lang etwas geht, egal wie intensiv.. oft ist bei einer Person immer alles endgültig, was bedeutet sie interessiert sich nicht weiter für dich.

Berrydreams
Beitragsersteller

Ich hoffe nicht das es endgültig ist, er hatte schon einmal Phasen wo er mich für eine Woche oder eine Woche und ein paar Tage links liegen gelassen hat. Er kam aber immer wieder und hat dann Ausreden dafür gehabt, aber diesemal hat er Erinnerungen verbrannt, hat mit Jemanden geschlafen und er ist nun schon seit zwei Wochen weg. Ich frage mich einfach weshalb...

falschverbunden  26.03.2023, 03:36
@Berrydreams

Ernst gemeinte frage, willst du wirklich eine Beziehung mit jemandem führen in dem Wissen er hat jetzt mit einer anderen geschlafen? Oder geht es dir um eine Freundschaft? Sowas funktioniert in den allerwenigsten fällen. Und wieso lässt du dich so behandeln? Eine Woche liegen gelassen.. ich glaub ich höre nicht richtig, dem schienst du ja eine Menge bedeutet zu haben. Du solltest ihn auf deine abgekaut Liste setzen.

Berrydreams
Beitragsersteller
@falschverbunden

Für mich ist es keine Frage des wollens... Ich liebe ihn und wir wollten irgendwann heiraten... Ich habe mich so behandeln lassen, weil ich Anfangs seine Lügen geglaubt habe...

falschverbunden  26.03.2023, 04:06
@Berrydreams

Ich wollte sowas auch mal „eine heiraten“ bis die mich von heute auf morgen rausgeschmissen hat. Und selbst dann war ich noch hoffnungsvoll. Du wirst es so akzeptieren müssen. Ja DU liebst ihn, ich möchte nicht unfreundlich dir gegenüber sein weil ich dich einfach verstehe. Aber ER scheint dich leider nicht zu lieben, du kannst es nicht erzwingen..

Das nennt man "ghosting"...