Kann eine MMS abgesendet werden wenn das Handy aus ist?

2 Antworten

Nein. SMS kann nur von eingeschalteten Handys mit aktiver Mobilfunkverbindung versendet werden, und MMS nur mit aktiver Datenverbindung bei eingeschaltetem Handy.

Rosenquarz1111
Beitragsersteller

Okay, also ist das Handy 100% eingeschaltet ? Vor einem Jahr war er auch im Ausland und hatte mir MMS geschickt sein Handy war nach dem Urlaub aus und er hat es erst jetzt vor einer Woche wieder für den Urlaub eingeschaltet und es kamen erst die Nachrichten vom letzten Jahr an als das Handy wieder an war. Gestern kamen dann die Nachrichten an die er am Montag geschickt hatte, das Handy ging aber erst Mittwoch kaputt und die MMS kam erst gestern an.. 🤔

Mich wundert das das überhaupt noch geht. Mittlerweile stellen doch alles Anbieter den MMS Dienst ein

Rosenquarz1111
Beitragsersteller

ich weiss nicht wie das in Schweden ist, er hat dort ein anderen Anbieter und von dort kam die MMS an