Kann eine Frau noch stillen, wenn sie ein Brustwarzenpiercing hat?

6 Antworten

Wahrscheinlich nicht, das Baby könnte sich vielleicht auch verletzen.

LG

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Ja?

Zilpzalp2
Beitragsersteller
@LunaLilly0204

Aber man kann die auch rausnehmen ohne das die Brustwarzen dann zuwachsen und nach dem Stillen ja wieder rein tun!

LunaLilly0204  24.06.2024, 18:47
@Zilpzalp2

Ja, aber dann könnte er sich entzünden. Ausserdem müsste das ja dann mehrmals täglich gemacht werden.

Ja, klar kann sie das. Man könnte es rausnehmen, muss aber nicht sein.

Ja, das geht schon. Hab aber keine eigene Erfahrung und auch keine Brustwarzenpiercings.

Natürlich entweder du nimmst es raus oder du lässt es drinnen kommt auf das Kind an

Man kann uneingeschränkt stillen. Eine Freundin von mir nimmt die Piercings zum Stillen nicht einmal raus und sie hat Nippleshilds.

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sven1234749  24.06.2024, 20:18

Mit normalen Stäben und runden Kugeln sollte es wirklich kei Problem sein, aber mit Nippleshilds stillen kann ich mir echt nicht vorstellen. Wie soll da das Baby überhaupt noch an die Brustwarzen kommen?

microjupe  24.06.2024, 20:31
@Sven1234749

Zum einen hat sie durch das jahrelange Piercing tragen und dehnen ihrer Nippel riesige Nippel, zum anderen münden die einzelnen Milchgänge zu einem Milchgang in der Mitte der Brustwarze und der ist ja total frei.

Sie wird öfter gefragt und angegafft wenn sie ihr Baby in der Öffentlichkeit stillt.

Sven1234749  25.06.2024, 06:26
@microjupe

Aber die Milch läuft ja nicht raus das das Baby da einfach ablecken könnte, sondern das Baby muss die Brustwarze schon in den Mund nehmen und zusammendrücken oder gegen das Umfeld von der Brustwarze drücken damit Milch kommt. Und das ist ja bei Nippeshilds dann verdeckt. Deshalb kann ich mir das nicht vorstellen.

microjupe  25.06.2024, 12:35
@Sven1234749

Wieso denn, dass Nieppelshield trägt nicht viel auf, ist 1 bis 2 mm stark und drückt sich beim saugen in das Fettgewebe, dass Baby nimmt die Warze und nicht das Shield in den Mund und saugt daran.

Hast du noch nie bei einer Schwangeren oder jungen Mutti an den gepierten Nippeln gesaugt? Solltest du mal nachholen!