Kann eine Frau einen muskulösen Mann verprügeln?

9 Antworten

Wenn du selbst größere, stärkere besiegen willst dann geht es nur mit Kung Fu, und ich rede nicht diesem Kung Fu das dir ein 50 Jähriger Günther bei bringt, ich rede vom richtigen Kung Fu, ab mit dir nach China, such einfach nach einem Tempel und die werden dich herzlich empfangen.

(Judo ist Müll)

Karate geht zwar auch, aber wie gesagt, Kung Fu ist das beste

Ich bin weiblich und genauso groß wie du. Seit über drei Jahren mache ich Sandaboxen und da habe ich ebenfalls Muskeln bekommen, also keine Sorge! Aber das kommt natürlich mit der Zeit. Bei dieser Sportart spezialisiert man sich vor allem auf das werden einer Person. Oft ist es dann auch egal wie schwer dein Gegner ist. Auch üben wir dort manchmal "gewöhnliche" Selbstverteidigungstechniken. Natürlich darfst du nicht erwarten, dass du von heute auf morgen ein Profi wirst, deshalb musst du es wirklich durchziehen wenn du Ergebnisse erzielen willst.

Für mich persönlich ist Judo reiner Mist. Besonders wenn ein ausgewachsener Mann vor dir steht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cookie56623  22.09.2020, 23:12

*das werfen der Person😅

Verprügeln? Eher nicht.

Aber wenn du wirklich effektiv sein willst mach Krav Maga! Damit legst du jeden auf die Matte 😉👍

Habe selbst Aikido gemacht was sehr hilfreich ist um jemanden mit wenig Aufwand viel Schmerzen zufügen zu können ohne das es von außen so aussieht als ob ich die Person zusammenschlage kann ich prima Gelenke auskugeln wobei meinem Gegner Kraft überhaupt nichts bringt.

Ansonsten habe ich ATK beim Bund gemacht, sowie besagtes Krav Maga, welches für mich eine der effektivsten Kampfsportarten ist wenn es um SV im. Alltag geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Ist möglich. Viele Kampf-Künste betonen ja in ihrer Technik, dass die Kraft des Gegners ausgenutzt wird. Beispiel Aikido. Damit könntest du ihn besiegen.

Verprügeln wird hingegen schwierig. Prügel haben nichts mit Kampf-Künste zu tun, sondern eher mit Straßenschlägerei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Das ist nicht möglich. Einen viel größeren und viel stärkeren - und damit auch viel schwereren - Mann wirst du nicht überwältigen. Du kannst Techniken lernen, mit denen du ihn kampfunfähig machen kannst, wie ein schnell und überrasched ausgeführter Stich in die Augen, Schlag gegen den Kehlkopf oder Tritt in die Weichteile, aber überwältigen wirst du einen solchen Mann nicht.

Zusätzlich kannst du den Einsatz diverser Alltagswaffen lernen, wie Schlüssel, Regenschirm oder ähnlichem. Und du lernst vor allem Selbstbewusst aufzutreten, so dass es gar nicht erst zu einem Angriff kommt. Aber mehr ist leider nicht drin, dazu müsstest du schon richtig zunehmen und entsprechend Muskeln aufbauen.

shabir1  22.09.2020, 23:21

Naja, ich Stimme dir größtenteils zu, du hast dir aber selbst widersprochen, wenn eine Frau einen Mann im Kampf besiegen kann und das kann sie, wie du ja selbst gesagt hast, durch beispielweise schnelle überraschungsangriffe in die Weichteile, dann hat sie ihn ja damit überwältigt und lange genug Kampfunfähig gemacht, um abzuhauen.

Wenn du das liest @sup123, dann melde dich unbedingt, bei einem Kampfsportverein an, wenns auch nur der ist, der für dich am nächsten ist.

Du hast nur Vorteile, lernst neue Leute kennen und kannst dich im Ernstfall besser zur wehrsetzen, als ohne Kampfsporterfahrung. (Auch wenn du keine Muskeln aufbauen willst, kannst du Techniken und vor allem den Willen aufbauen, den Angreifer zu verletzen, daran scheitert es auch sehr oft.)

Hacker48  23.09.2020, 00:06
@shabir1

Wer überwältigt ist, bleibt liegen, ist besiegt. Kampfunfähig ist man für einen Moment, in dem man abhauen kann, absolut richtig. Nur ist das etwas anderes, als jemanden zu überwältigen. Man überwältigt jemanden, in dem man ihn entweder hält oder so stark trifft, dass er erst mal liegen bleibt. Das ist mit keiner dieser Techniken getan.

shabir1  27.09.2020, 13:02
@Hacker48

Das Verb "überwältigen" ist an keine Zeit gebunden, es heißt einfach, dass man ein anderes Individuum wehrlos macht, ob für ein paar Sekunden, oder halt 10 Minuten, wie wenn jemand k.o. geht, ist hierbei egal.

Das heißt, dass eine Frau sehr wohl einen Mann überwältigen kann.