Kann eine Fahrschule mich zur Theorieprüfung nicht zulassen weil ich 25% in der App habe?
Hallo zusammen, ich habe meine Fahrschule angeschrieben. Ich meinte ich möchte zur Theorieprüfung, Die meinten ich darf nicht weil die sonst Ärger bekommen. Ich habe zwar 25% in der App aber ich fühle mich bereit für die Prüfung. Kann er mir das verweigern und mich nicht zur Prüfung lassen weil sie angeblich Ärger bekommen?
4 Antworten
Wann ist man bereit für die theoretische Prüfung?
Bereit für die Prüfung bist du, sobald du jede mögliche Frage des Tests mindestens einmal beantwortet hast. So benötigst du, wenn du 60 Fragen pro Tag bearbeitest, mindestens 8 Wochen zum Üben. Zusätzlich solltest du von den Übungsprüfungen auf den Prüfungsbögen oder in deiner App fast jede bestehen. https://www.fuehrerschein-lehrmittel.de/fahren-lernen/richtig-auf-die-theoriepruefung-vorbereiten
Fast jede bedeutet übrigens mindestens 80%. Du hast 25%. Mehr muss man dazu nicht sagen.
Ja die Fahrschule bekommt Ärger, weil das gesetzliche Vorgaben sind. Außerdem wäre es zusätzlich für dich Geldverschwendung.
Wir hatten eine App in der Fahrschule die so eine Ampel hatte die Ampel wurde grün wenn man viele Probe Prüfungen bestanden hat da stand dann man wäre bereit für die Prüfung und auch erst wenn die Ampel grün war, glaube ab 50% durften wir Prüfung machen
Kommt darauf an, wie es im Ausbildungsvertrag geregelt wurde.
Spar dir das Geld und lerne noch , dann bestehst du auch die Prüfung.