Kann eine Einnistung Blutung mehr als 3 Tage gehen?

4 Antworten

Hallo 👋

Nein, eine Einnistungsblutung hat man nur selten und wenn dann sieht man sie meistens nicht. Ganz ganz selten hat man wirklich einen ganz leichten rosa/roten schleier im Ausfluss oder am Klopapier.

Eine Einnistungsblutung findet 5-12 Tage nach dem Eisprung statt. Meistens so am 9ten Tag nach dem Eisprung. Erst dann findet die tatsächliche Einnistung statt. Davor verbringt die befruchtete Eizelle ihre Zeit damit von Eileiter in die Gebärmutter zu gelangen und die Zellen mehrfach zu teilen. Eine Einnistungsblutung ist oft kaum sichtbar und tritt nur selten aus dem Körper aus. Es ist also kein sicheres und Eindeutiges Anzeichen und tritt nicht immer auf! So sehen Einnistungsblutungen aus wenn sie mal zu sehen sind: https://www.kindeshalb.de/einnistungsblutung-bilder

Also die Blutung die du beschreibst sind viel viel zu stark und eher die Periode oder Zwischenblutungen aber keine Einnistungsblutung.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Wenn man sie als tatsächliche Blutung wahrnehmen kann... dann ist es keine Einnistungsblutung.

Am einfachsten wäre es, wenn wir dieses Wort allgemein komplett aus seiner Existenz streichen würden. Dann würden viel weniger komisch herumorakeln.

Die sichtbare, also aus dem Körper austretende Einnistungsblutung, dauert etwa 0 Minuten. 99,99% aller Frauen haben keine, sie findet nur lokal im Uterus statt und ist extrem schwach. Wie so ein kleiner Pieks im Finger.

Das ist eine einzige Zelle, die reißt keine klaffenden Wunden in die Gebärmutter, die dich tagelang bluten lassen.

Nein..

Die "Einnistungsblutung" ist eher ein Mythos, genau so, wie jede Frau nach dem "ersten Mal" das ganze Bett vollblutet.

Der überwiegende Teil aller Frauen hat keinerlei Symptome bei der Einnistung, da nur ein paar Tröpfchen Blut entstehen, wenn überhaupt. Viel zu wenig, um überhaupt nach außen zu dringen.