Kann eine Beziehung zwischen einer 20-jährigen und einem 30-jährigen funktionieren?

4 Antworten

Kann funktionieren, dennoch würde ich sagen, das die Ansichten einfach zu verschieden sind. Mit 30 ist man evtl schon so weit Kinder hsben zu wollen oder ein Haus und eben feste im Leben zu stehen. Mit 20 in den meisten Fällen eher weniger. Das könnte zu Konflikten führen

Hsudksk
Beitragsersteller

Aber wenn das zusammenpasst dann schon?

Klar kann das funktionieren. Wenn beide die gleichen Vorstellungen und Erwartungen haben ist der Altersunterschied kein Problem.

Ich war 22 als ich meinen Mann kennen gelernt habe, er ist kurz danach 33 geworden. Wir sind bald 12 Jahre verheiratet und es passt immer noch.

Mögliche Unterschiede in der Lebensplanung und in der aktuellen Lebenssituation sind zweitrangig

Wieso das? Das IST wichtig, sogar essentiell. Das ist der Dreh- und Angelpunkt. Ansonsten spielt das Alter ja nur in der geistigen Reife eine Rolle.

Hsudksk
Beitragsersteller

Ich frage natürlich nicht ohne Grund. Und in meinem Fall passt was das angeht alles zusammen.

Warum soll es nicht klappen?? Wenn man sich liebt und aufeinander ein geht klar klappt das denn