Kann ein Wasserbett Platzen?

5 Antworten

Meine eltern hatten ein wasserbett und es ist NICHT geplatzt. Du kannst dich beraten lassen und das bett wird an dein gewicht angepasst. Solange du nicht drauf rumhüpfst wie verrückt kann es nichtvplatzen denke ich

Larix123
Beitragsersteller

Das Bett würde ich über Kleinanzeigen kaufen also gebraucht weil es um so vieles günstiger ist.

maja0403  06.11.2023, 12:14
@Larix123

Erst Probeliegen, bevor du etwas kaufst. Ein Wasserbett umziehen ist übrigens nicht einfach. Die Matratzen müssen entleert werden. Du musst eine Füllvorrichtung haben zum erneuten befüllen und man sollte wissen, was man tut, damit sich beim erneuten Befüllen die Inlays wieder richtig entfalten. Zudem brauchst du Konditioner, damit das neu befüllte Wasserbett nicht anfängt zu müffeln weil Keime wachsen.

muss nicht eine Erlaubnis vom Vermieter haben?

manche setzen sich mal eben mit einer Jeanshose, wo auch schonmal Metallözen oder Metallnieten dran sind, auf's Wasserbett,

bewegen kurz ihren Hintern und schon macht es "peng" - möglich ist alles

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei üblichem Gebrauch, wozu nicht ausschließlich Schlafen gehört, und professionellem Aufbau sollte da nichts passieren. Ich würde aber dennoch meine Hausrat- und Haftpflichtversicherung ggf anpassen bzw mich von einem Versicherungsvertreter beraten lassen, um dieses Risiko abzusichern.

Platzen nicht aber die Dinger werden schon mal undicht. Außerdem kostet das unnötig Strom und der Schlafkomfort wird auch überbewertet, spätestens wenn du mit einem Partner darin schläfst wirst du vom Geschaukel dauernd gestört. Kann man echt nicht dazu raten.