Kann ein von Geburt an Blinder Mensch in Bildern Träumen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Frage👍

Hallo das dazu gefunden!

Von Geburt an Blinde können im Traum Bilder sehen oder Gehörlose Chorgesängen lauschen. Denn Träume entspringen nicht nur dem realen Erleben sondern auch unserer Vorstellungskraft. In ihren Träumen können blinde Menschen sehen, Taubstumme sprechen und Gelähmte einen Marathon laufen.

https://www.spektrum.de/magazin/wovon-traeumen-blinde/1780602#:~:text=Von%20Geburt%20an%20Blinde%20k%C3%B6nnen,Erleben%20sondern%20auch%20unserer%20Vorstellungskraft.&text=In%20ihren%20Tr%C3%A4umen%20k%C3%B6nnen%20blinde,und%20Gel%C3%A4hmte%20einen%20Marathon%20laufen.

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich musste mich da durchkämpfen 😔

Skyangelforever  30.08.2024, 21:43

Hallo Karlmarz123

Dankeschön für den Stern🌟ich habe mich sehr daüber gefreut🤗wünsche dir auf diesen unseren Planeten🌍 nur das Beste von ganzen Herzen 💛

Bleib gesund pass auf dich auf 🙏

LG Sky....🌈

Karlmarx123
Beitragsersteller

Aber was sehen blinde dann im Traum? Die Träume von sehenden Menschen sind ja oft sehr Realitätsnah während es das bei von Geburt an Blinden ja nicht sein kann. Was sehen die?