Kann ein Untermieter einfach dem Vertrag widersprechen?

Bergfex49  22.07.2024, 18:18

ein Absatz ist mir unklar: "....dieser jetzt bereits Hauptmieter ist...". hat dieses Ehepaar mit dem Vermieter inzwischen einen Mietvertrag geschlossen?

GQuE199130
Beitragsersteller

Nein. Weil das Ehepaar abgesprungen ist musste ich auf neue Suche eines Nachmieters gehen. Die, die jetzt in der Wohnung wohnen haben mit dem Fall nichts zu tun

kevin1905  22.07.2024, 18:21

Dieser Nachmieter ist aber einen Monat später erst eingezogen, so dass du quasi einen Monat doppelt Miete zahlen musstest, da das Ehepaar abgesprungen ist?

GQuE199130
Beitragsersteller

Mieter A hat am 12.6. unterschrieben und ist am 13.6. abgesprungen.Ich bin zu 15.6. raus und Mieter B konnte erst um 15.7. einziehen.de facto ja: ich sitze auf einer Warmmiete