Kann ein Strauß schwimmen?

5 Antworten

Nein , ein Strauß kann garantiert nicht schwimmen , genauso gut könnte dann auch ein Huhn schwimmen.Dafür kann er jedoch bis zu 70 km/Std. rennen.Seine Vorfahren haben sich entweder auf das Fliegen oder das Schwimmen spezialisiert. Etlich können auch beides , nämlich schwimmen und fliegen. (der Kormoran z.B.)

Nils06DOLMAR  02.08.2023, 15:22

stimmt nicht ein strauss kann sehr wohl schwimmen

Also ich konnte jetzt nichts finden. Der EMU ist ein "kleinerer" Laufvogel. (trotzdem 2 Meter)

Er kann bis zu 50 Km/h schnell rennen und erstaunlicherweise auch gut und ausdauernd schwimmen. Auch wenn sie so ähnlich aussehen, Emus sind nicht verwandt mit dem Strauß, sondern mit dem Kasuar.

http://www.ingrids-welt.de/reise/aus/htm/voeemu.htm

Wie es beim Strauß aussieht, weiß ich leider nicht.

ja, das kann er - auch wenn er vorrangig in Wüsten und Savannen lebt

Ich glaube nicht. Es sind ja keine Enten!für's schwimmen haben sie ja viel zu lange Beine. :D