Kann ein SD Karte das gleiche wie ein USB Stick?

4 Antworten

Datenübertragung ist wirklich unterschiedlich, kommt auf modell drauf an und wenn ich mich nicht irre kannst du auf einer sd karte auch die gleichen sachen wie auf einem usb stick machen

Von der Geschwindigkeit her wäre ein USB-Stick in 2.0 und insbesondere 3.0 - Version deutlich schneller als eine SD-Karte. Die Kapazität ist in der Regel auch höher.

Im Prinzip ja. Aber nur wesentlich langsamer.

klar kann man, aber bei den technischen Daten totale Unterschiede:

SD UHS-II bis 312 MB/sUSB-3.0 bis 5000 MB/s(gibt natürlich sowohl bei USB als auch SD langsamer Klassen)und dann:SD kann nicht unendlich oft beschrieben werden, USB-Stick zwar auch nicht aber aus anderen Grund. Wer da jetzt im täglichen Gebrauch besser ist muss erst ausgetestet werden. Ich vermute sogar SD --- weil wer beschreibt das Teil schon 100,000 mal.