Kann ein schädelbruch tödlich sein?

10 Antworten

Wenn Du Pech hast und dabei Gehirnbereiche verletzt werden die für lebenswichtige Körperfunktionen zuständig sind, ja! Verbluten wäre noch eine Option.

Ansonsten ist ein Schädelbruch nicht unbedingt tödlich, ist ja auch 'nur' ein Knochen.

Ja klar. Prinzipiell kann jeder Bruch tödlich sein...

grundsätzlich kann alles tödlich sein, muss aber nicht!!

Ja, er kann. Vor über 10 Jahren ist ein Verwandter von mir vom Auto gefallen, mit dem Kopf auf den Boden geknallt. Mit dem Schädelbasisbruch lag er 1 Woche im Koma (wobei bereits am 1. Tag Hirnmasse aus den Ohren kam). Da war schon klar, dass es keine Rettung gab. Nach einer knappen Woche ist er gestorben (mit Anfang 20)

Nein ist völlig harmlos. Hatte ich schon 1000 Mal.