Kann ein Ricola schimmeln?

7 Antworten

Nein, das kann nicht schimmeln. Wenn es aber alt ist, kriegt es eine helle Schicht. Vermutlich kristallisiert da was aus. Man kann sie noch immer essen, sie schmecken aber echt nicht mehr gut.

Würde ich also wegschmeissen. Nicht, weil es giftig wäre, sondern, weil es einfach nicht mehr gut schmeckt.

Solltest du das Hustenzuckerl aus der Schweiz meine: unwahrscheinlich.

Abstauben würde ich aber empfehlen.

Januar07  05.07.2016, 09:20

Ich glaube, die sind einzeln verpackt.

Kaum, ist ja hauptsächlich Zucker ;D

Meinst Du das Bonbon Ricola) oder eher Rucola?

Asarja
Beitragsersteller

Das Bonbon

Januar07  05.07.2016, 09:19
@Asarja

Das Bonbon ist auch nach einem Jahr noch genießbar.

Nein, solange es nicht offen und angelutscht rumliegt. In dem Fall würde ich es entsorgen.