Kann ein Polizist verhaftet werden?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicherlich Polizisten sind auch nur Menschen und wenn sie arg gegen das Gesetz verstossen, dann können sie auch verhaftet werden. Sicherlich kann und wird er sich auch nicht selber verhaften sondern nur von Kollegen verhaftet werden. Dann wird er vom Dienst suspendiert und darf nach entsprechender Bestrafung nie wieder Bulle sein.

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Ein Polizist kann genauso verhaftet werden wie jeder andere Bürger auch! Polizisten stehen nicht über dem Gesetz sondern sind verpflichtet sich penibel an die Gesetze zu halten. Leider gibt es immer wieder Polizisten, die das nicht tun.

Es ist übrigens jedem Bürger möglich einen Straftäter auf frischer Tat vorläufig festzunehmen. Trifft also ein Bürger einen Polizisten, der gerade eine Straftat begeht, kann er den Polzisten vorläufig festnehmen, also festhalten, einsperren oder fesseln, bis die Polizeikollegen kommen.

Reiswaffel87  21.06.2010, 23:00

...unter bestimmten Voraussetzungen.

Warum sollte ein Polizist nicht verhaftet werden können, wenn die entsprechenden Voraussetzungen dafür vorliegen? Bei meinen Großeltern saß mal ein SEK in der Küche, weil nebenan ein Polizist am Rad gedreht hat. Der wurde danach sebstverständlich festgenommen und auch verhaftet.

Klar kann auch ein Polizist verhaftet werden. Das gab`s ja schon öfter. Aber ob er sich selber verhaften kann, na ja, diese Frage ist unter meinem Niveau.Die Antwort kennst du doch wohl selber.

Ja auch ein Polizist kann verhaftet werden. Aber wie soll er das selbst machen ?! Er kann sich selbst anzeigen ja, aber sich selbst die Handschellen anlegen und dann auf die Wache laufen ? :D Das war ja nen Brüller :D