Kann ein Permaban bei LoL aufgehoben werden?
Die Frage steht eigentlich oben. Falls es Fälle gibt wo sie aufgehoben werden, welche wären das ? Viele Dank im voraus
11 Antworten
Technisch gesehen ist das überhaupt kein Problem, denn der Bann ist lediglich eine Eintragung in einer Datenbank, welche auch wieder gelöscht werden kann. Wann, warum und ob überhaupt ein Sys-Admin einen solchen Eintrag löscht, steht hingegen auf einem ganz anderen Blatt.
Das kommt auf die Art des Permabanns an.
Wenn es ein Permabann durch den Leaverbuster, das Tribunal oder das automatisierte CR System ist, wird er nicht aufgehoben.
Wenn es ein Permabann durch den Billing Support ist, wird er aufgehoben, sobald die offene Zahlung erfolgreich verbucht werden konnte.
Wenn du nicht weißt, um welchen Fall es sich bei dir handelt, solltest du den Support kontaktieren.
Die Wahrscheinlichkeit ist seeeeeeeeeeeeeeehr, sehr gering, da der Permaban nicht unnötig einfach benutzt wird. Meistens bleibt der Account auch gesperrt. Eher gesagt, nein.
Ein Permaban ist die letzte Instanz nachdem andere Strafmechaniken bereits fehlschlugen oder ein massiver Verstoß gegen die Vertragsbedingungen vorliegt. So eine Sperre wird maximal dann wieder aufgehoben wenn ein Irrtum der Betreiber zB durch eine falsch arbeitende Erkennung / Eintragung vorgenommen wird und es in Folge dessen mehrere / etliche Unbeteiligte trifft.
Wer sich die Sperre durch Handlungen eingefangen hat, ist raus. Daran wird nicht gerüttelt.
Falls du es nicht weißt. "Permaban" - Permanenter Bann
Was das wiederrum heißt, solltest du wissen. Ich wurde in einer gewissen Community auch schon einmal gebannt. Also was mach ich? Den Support anschreiben, die Sache klären und tadaa, ich konnte weiter fröhlich Antworten schreiben.
Gruß, Nazuga