Kann ein PC durch den Transport kaputt gehen?

8 Antworten

wenn du jetzt eh einen neuen bauchst, würde ich dir zu einem laptop raten, macht sich auch für schule/uni ganz gut

Nein davon geht nichts schneller kaputt, vorraussetzung ist natürlich das im Inneren auch alles fest ist. Wenn sich teile Lockern, z.B. die Grafikkarte etwas aus dem PCI-E Slot rauskommt kann das schon zu beschädigungen an der Grafikkarte oder am Mainboard führen.

Es könnten sich Kabel oder Halterungen gelöst haben, im schlimmsten fall ist die Festplatte (sofern nicht SSD) durch erschütterungen so stark beschädigt, dass dein PC nicht mehr booten kann.

Naja, aufjedenfall solltest du dir eine LaptopTasche besorgen- wenn du dich für einen Laptop entscheidest was durchaus praktischer wäre;) Dein Vater hat doch bestimmt auch einen PC den du benutzen kannst?!

TitusPullo  13.08.2012, 15:18

Es soll noch Menschen geben die haben keine Computer^^ ;)

an sich dürfte das schwer werden, die einzige schwachstelle sehe ich in der festplatte, da da sehr viele bewegliche teile verbaut sind (sofern es keine SSD ist)

die wird beim transport allerdings aus sein, d.H. die silizium-scheibe innen dreht sich nicht. das macht es schwerer, das teil kaputt zu machen .

alles in allem: unbedenklich. seeehr unwahrscheinlich, dass da was passiert, mach dir keine sorgen°!

itsstupid  13.08.2012, 15:19

Es ist aber etwas passiert.

TitusPullo  13.08.2012, 15:26
@itsstupid

Es muss aber trotzdem nicht zwingend durch den Transport geschehen sein, Technik kann auch einfach mal so den Geist aufgeben, zumal immer mehr Produkte rauskommen die eine Lebensdauer bis kurz nach der Garantie haben.