Kann ein Onkel auch teilweise wie ein Vater sein?

4 Antworten

Kommt auf das Verhältnis und die Familie an, aber das kann schon gehen. Ich wuchs ohne Vater bzw. bei meinem Opa auf und mein (Paten-)Onkel hatte schon immer tatsächlich eine väterliche Rolle gehabt. Das gilt auch für meinen Opa und meinen Großonkel, bei dem ich sehr oft und gern war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, natürlich. GOTT kann uns jederzeit eine (zusätzliche) Vaterfigur in unser Leben senden, wenn wir dies brauchen, z.B. in Gestalt eines Lehrers, älteren Freundes, Onkels etc.

Hallo!

Selbstverständlich kann der Onkel auch teilweise wie der Vater sein! – das kommt allerdings auf das Verhältnis zwischen den jeweiligen beiden Personen an.

Ansonsten: Ja, finde ich relativ schon!

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen konnte! Ich wünsche dir noch einen wunderschönen friedlichen Tag 🤗🌷

Liebe Grüße ✨

nein, ich mag meine nichten aber ich entwickel sicher keine vatergefühle für sie und würde auch nie so weit gehen, dass ich sie lieb habe.