Kann ein OB jungfernhäutchen kaputt machen?

5 Antworten

Das Jungfernhäutchen heißt zwar "Häutchen", ist aber keines. Es ist eine weiche, elastische, dehnbare, ringförmige Hautfalte am Scheideneingang. In der Mitte ist immer eine Öffnung - denn wie sollte denn sonst das Blut von der Regelblutung abfließen können?

Die Öffnung in der Mitte des Jungfernhäutchens ist sehr elastisch, da kann man locker einen Tampon durchschieben. Übrigens kann das Jungfernhäutchen auch beim ersten Mal Sex weich nachgeben und muss überhaupt nicht einreißen oder bluten - das kommt ein bisschen darauf an, wie vorsichtig der Partner ist.

Wenn du ganz sicher gehen willst, dass ein Tampon bei dir durch die Öffnung durchpasst, taste vorher mit dem Finger in die Scheide rein. Wenn der Finger passt, dann passt der Tampon auch. Und außerdem kennst du dann auch genau die richtige Richtung.

Dass kommt ganz darauf an.

Es gibt Mädchen deren Häutchen sehr schwach ausgeprägt ist und es reißt selbst bei einem OB.

Es gibt aber natürlich auch welche, die stärker ausgebildet sind, die selbst ert beim 2 Mal GV reißen ( War bei mir so)

Ob es bei dem OB reißt, merkst du nicht. Wenn es dünn ist, merkst du das reißen nicht, ist es ausgeprägt führst du den OB durch das loch darin durch.

Fast jedes Häutchen hat ein loch an der Seite oder Mittendrin.

LG Raviolii

Pangaea  15.05.2014, 17:13

Fast jedes Häutchen hat ein loch

Wenn ein Jungfernhäutchen keine Öffnung hat (das kommt nur bei etwa 1 von 10.000 Mädchen vor) dann bekommt das Mädchen auch keine Regelblutung - bzw. sie bekommt sie schon, aber das Blut kann nicht abfließen und staut sich in der Scheide. Das macht erhebliche Beschwerden, da muss man zum Arzt.

Jedes Mädchen, das eine Regelblutung hat, hat auch eine Öffnung im Jungfernhäutchen, anders geht es nicht.

Raviolii  15.05.2014, 17:20
@Pangaea

Ja das meinte ich ja. Ich glaube es ist schon klar, dass wenn es keine Öffnung hat, dass die Blutung nicht austreten kann

HOTDOGCAT3289  15.05.2014, 17:02

Was ist GV? Und spürt man das wenn es reißt?tut des weh?

Raviolii  15.05.2014, 17:09
@HOTDOGCAT3289

GV = Geschlechtsverkehr

Wenn du ein schwaches Häutchen hast, merkst du davon garnichts.

Wenn du ein ausgeprägtes hast, spürst du bei einem OB auch garnichts aber wenn du dann dein erstes Mal hast, könnte es etwas bis schon ziemlich weh tun. Kommt natürlich nicht oft vor das es wirklich weh tut, bei mir war es leider der Fall.

Der Tampon in der Größe Mini und Normal "zerstört" Dein Jungfernhäutchen nicht - steht sogar im Beipackzettel der Tampons. Und da Du anfangs eh mit Mini-Tampons anfangen solltest, besteht da gar kein Problem :)

Hallo WalyFee

Das Jungfernhäutchen ist elastisch und der Tampon ist weich, da passiert nichts.

Liebe Grüße HobbyTfz

Ja. Das kann aber auch Sport (Spagat z. B.)