Kann ein Mieter bei einem Verkauf des Hauses seine selbsteingebaute Heizung ausbauen?

7 Antworten

Ja den sie ist sein Eigentum aber sinnvoller wäre es eher dem neuen Eigentümer diese bei dem Auszug zu verkaufen!

Deswegen sollte man vorher vom Eigentümer eine schriftliche Erlaubnis haben den die kann der neue nicht einfach ändern!

Die Heizung ist und bleibt sein Eigentum, falls nichts anderes vereinbart wurde. Natürlich müßte er im Falle des Auszugs diese auch rückstandsfrei entfernen.

Der Hauskäufer dürfte aber über den Ausbau nicht erfreut sein, denn mutmaßlich ging er davon aus, dass die Heizung zum Haus gehört.

wenn er den Urzustand wieder herstellt, ja. Sein Eigentum.

man könnte das auch ablösen, der Vermieter zahlt die Heizung

Jeder kann selbst bestimmen in welchem Zustand er eine Immobilie verkauft.. Haus ohne Heizung, erzielt sicher einen super Verkaufspreis.