Kann ein Mensch der dauernd runtergemacht und beschimpft wird krank werden?

5 Antworten

Ja, psychische Probleme können körperliche Auswirkungen haben.

Ich frage mich, weshalb die Person nicht sein Umfeld wechselt, betreffende Leute auf sämtlichen Kanälen blockiert und irgendwo ein neues Leben beginnt.

Leider ja ... man ist dann prädestiniert für eine psychische Erkrankung.

Depressionen sind hier fast schon Standard, aber auch ein ausgesprochener Minderwertigkeitskomplex etc. kann den menschen massiv beeinflussen, bis hin zum Suizid.

Wenn Du einen solchen Mensch kennst, dann dränge ihn bitte dazu, sich in psychiatrische oder zumindest psychotherapeutische Behandlung zu begeben.

Eine solche "behandlung" durch irgendwelche Personen ist nicht nur unmenschlich sondern tatsächlich "krankmachend".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Natürlich, können besonders die Personen, schwere psychiatrische Erkrankungen entwickeln, was noch nicht mal so selten vorkommt, besonders bei Jugendlichen, da ihre persönliche und geistige Entwicklung damit gestört und gehemmt wird.

Alles Gute! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Medizinisches Wissen

Ja so etwas kann krank machen.
Da sollte die betreffende Person schleunigst was an ihrem Umfeld ändern.

Ja natürlich. Da sollt man sich dann professionelle Hilfe holen.