Kann ein Mann dieses Kleid anziehen/tragen?

Zu welchen Möglichkeiten kann Mann das Anziehen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trage auch ein Kleid aber das ist mir zu lang,ich trageimmer nur Knielange .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ImKostuem
Beitragsersteller

Trägst du dauerhaft nur Kleider?

robert390  21.07.2024, 21:31
@ImKostuem

Meine Frau hat mir an Heisen Tagen ein Rock und ein Sommerkleid angeboten das ist Luftiger als eine Hose und ich habe es getragen und ist auch viel angenehmer und so habe ich es immer öfters getragen.

ImKostuem
Beitragsersteller
@robert390

Was für Reaktion gab es denn darauf von Passanten?

ImKostuem
Beitragsersteller
@robert390

Okay, vielen Dank. Wie groß war die Stadt, in der das war?

Wenn Du die passende Figur (etwas Po und Hüfte, schlanke Taille) hast, insgesamt schlank und über 180 cm groß bist sowie einen eher dunkleren Teint hast, dann könnte es richtig kombiniert gut passen. Etwas schlichten Schmuck und dunkle Boots oder so (keine Heels) dürften zu diesem schlichten, aber schönen Kleid passen. Ich finde so ein Kleid sehr schön - überhaupt nicht langweilig - und würde so etwas gerne mal tragen. Vorteil für dich als Mann ist, dass die Schultern bedeckt sind - die breiten Schultern mit Spaghetti-Trägern passen nicht gut zusammen.

Anziehen eher zu feierlichen Anlässen - ich kann mir nicht vorstellen, dass es für den Alltag taugt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ImKostuem
Beitragsersteller

Ich bin 188 cm groß und wiege etwa 80 kg. Dennoch habe ich einen leichten Bauchansatz. Dazu würde ich dann UGG Boots tragen, vorrangig in braun. Unter dem Kleid damn eine Strumpfhose.

Crossrunner22  17.08.2024, 00:24
@ImKostuem

Die Größe passt ja schon mal gut. Ugg Boots - mmmh, weiß nicht, ob das passen würde. Ich dachte eher an dunkle, höhere schlichte Stiefel, die einen Kontrapunkt zum Kleid darstellen.

Der Bauchansatz muss leider weg - das Kleid wird den so richtig betonen, wenn es schön sitzen soll. Ansonsten versuchen es mit einem Ledergürtel zu kaschieren. Als Oberteil könnte ich mir gut eine kürzere Lederjacke vorstellen.

ImKostuem
Beitragsersteller
@Crossrunner22

Wenn ich dazu ein Oberteil anziehe, dann sieht das bei geschlossenen Oberteil so aus, als hätte ich nur einen Rock an. Von daher mag ich das mit Oberteil nicht.

Crossrunner22  17.08.2024, 00:35
@ImKostuem

Lederjacke offen lassen und es sollte eine kurze sein. So sähe man, dass es ein Kleid ist. Die Kacke sollst du auch nur tragen, wenn du draußen bist.

ImKostuem
Beitragsersteller
@Crossrunner22

Du meinst sicherlich Jacke. Danke dir für die Hilfe. Kann man das Kleid draußen auch ohne Jacke tragen?

Crossrunner22  17.08.2024, 00:42
@ImKostuem

Ja, Jacke. Du kannst es auch ohne Jacke tragen, wenn es warm genug ist. Dann bräuchtest du noch ein schönes Handtäschchen.

ImKostuem
Beitragsersteller
@Crossrunner22

Ich bevorzuge eine Umhängetasche. Vielen Dank für die Hilfe. Gute Nacht.

Die Farbe und der Schnitt sind schon arg langweilig.

Mir gefällt das Kleid gar nicht, auch nicht für eine Frau, das ist eine Hautfarbe, die niemanden kleidet.

Ein dunkelblaues, schwarzes Kleid stelle ich mir durchaus hübscher und eleganter vor.

ImKostuem
Beitragsersteller

Gibt es auch in dunkelblau und schwarz.

ImKostuem
Beitragsersteller
@DianaValesko

Denke ich auch, denn in dunkelblau und schwarz gefällt mir das besser.

Hallo ImKostuem👋

Es geht erst einmal nicht um die Möglichkeiten, also wozu man das tragen kann, sondern ob man(n) das überhaupt von der Körperform und Statur her tragen kann oder ob es dann aussieht wie ein trauriger, unförmiger Sack.

Das Kleid sieht mir sehr lang aus, also so Maxi mäßig, daher ist es besser, wenn man nicht gerade klein ist, sonst wirkt das schnell so, als würde man von dem Kleidungsstück entweder aufgefressen werden oder es hackt einem die Beine optisch ab und macht einen dahingehend kleiner.

Also richtige Körperform und Statur haben, danach darüber nachdenken, wozu, ist das im Alltag zu tragen, dann eher im Herbst/Winter, das sieht mir warm aus, also Boots dazu oder Stiefel, die eng anliegen, in schwarz oder einem dunklen Braun, Boots eher in schwarz, will man es nicht so klobig gehen auch Stiefeletten, bis zu den Knöcheln dazu einen Gürtel bitte farblich mit den Schuhen abstimmen, einen Mantel oder eine Jacke, die bisschen Struktur mit sich bringt, denn das Kleid an sich wirkt sehr langweilig und einfarbig, was ich mir auch sehr gut dazu vorstellen kann, wäre eine Art Poncho/Strick, etwas, dass sich etwas abhebt farblich, das kann man auch gut mit einem Gürtel kombinieren, dann gibt das etwas Form und Farbe, oder man trägt darunter ein Hemd und lässt den Kragen oben rausschauen, eine lange Weste geht auch, auch da wieder mit einem Gürtel das ganze kombinieren, manche von denen, die etwas Business angehaucht sind haben manchmal schon einen Gürtel.

Das Kleid vielleicht einen ticken kürzer. Maxi mag echt schön sein, aber man muss echt dafür gemacht sein wie ich finde, das mag jemand anderes anders sehen, aber es sieht einfach unschön aus und in eine Decke gepackt, wenn man vom Körper her nicht dafür gemacht ist, das kann man ab einem Punkt auch nicht mehr mit Styling kompensieren.

ImKostuem
Beitragsersteller

Ich bin 188 cm groß und wiege 78 kg. Demzufolge habe ich kein übergewicht und bin entsprechend schlank. Wie weit das Kleid runtergehen würde, weiß ich nicht, aber wenn es meine Beine komplett verschwinden lässt, so dass das Kleid dann entsprechend "schwebend" wirkt wenn ich es trage, würde mir gefallen.

memoriath  19.07.2024, 18:12
@ImKostuem

Du kannst es auch rockiger, tragen mit einer Lederjacke als Beispiel oder einer Weste in Lederoptik, dazu einen Ledergürtel und halt Boots, mit Gegenteilen spielen.

grundsätzlich ja, mir persönlich wäre es allerdings zu lang, auch trage ich (m 66J) wegen Figur und Passform keine Kleider, ich bevorzuge Röcke mit Blusen, und meine Röcke sind alle knielang

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ImKostuem
Beitragsersteller

Mir gefällt das Kleid, da es so lang ist. Vorrangig würde ich das im dunkelblau oder schwarz tragen.