Kann ein mainboard Kälteschäden kriegen?

2 Antworten

Ja, kann es. Das Elektrolyt in den Kondensatoren kann gefrieren und dann können diese auch platzen. Aber in Deutschland und dem Rest Europas sind diese Temperaturen meines Wissens eher unüblich. Also zumindest gibt Google für den kältesten Punkt Europas Kautokeino mit -42C°, was nicht reichen würde, an.

Daher ja, in der Theorie kann das passieren. In der Praxis ist es ein klares nein.

Kann dir doch egal sein, da es bei 2 Wochen eh zurück an den Händler geht.