Kann ein Luftballon einfach so platzen?

5 Antworten

Alles, was passiert, passiert aus GRÜNDEN. Nur sind nicht alle sofort und problemlos mit bloßem Auge zu erkennen.

Wenn der Ballon einen Materialfehler, also z.B. eine besonders dünne Stelle hat, wird diese ggf. nach einer Weile nachgeben, da sie dauerhaft unter Spannung steht.

Jede wirkung hat eine Ursache...also nein! Nicht passiert "einfach so" ausser cielleicht quantenphysikalische vorgänge...

eigentlich nicht. also die chance das das passiert ist fast 0. und materialfehler den hält der vllt ne stunde mehr nicht.

Ja, wenn Spannungen am Ballon entstehen und diese dann den Gummi zerreissen, dann Ja

Skizey  26.02.2015, 15:44

Das was ihr da sagt, sind trotzdem Gründe.

swogatro  26.02.2015, 15:40

Auch wenn es draussen kalt ist, wird die Oberfläche des Ballons geschädigt und wird spröde, was dazu führt, das der Ballon platzt.

SaschaPauly
Beitragsersteller
@swogatro

Ok

Weil bei mir welche an der Decke hängen und gerade einfach so einer geplatzt ist !