Kann ein Lovecoach beim Dating wirklich wunder bewirken?

4 Antworten

Das ist absoluter Schwachsinn.

Frauen sind komplett verschieden, manche finden diese "speziellen Formulierungen" gut und andere total bescheuert. Wenn eine Frau kein Interesse hat ist es völlig egal wie man nach einem Date fragt und wenn eine Frau Interesse hat wird sie auch auf eine (natürlich nette) "Standardfrage" antworten.

dieperson1234
Beitragsersteller

Ja darauf wollte ich hinaus

Wenn der Coach gut ist, und der Teilnehmer sich bemüht, dann kann er helfen.

Zum Beispiel nehmen Leute ja ganz selbstverständlich an Trainings für Rhetorik und öffenliches Reden teil, damit es ihnen etwa im Beruf hilft. Reden ist aber auch eine Sache, die eigentlich jeder kann und die vielen leicht fällt. Man kann sich aber noch verbessern, und manche brauchen auch ganz konkrete Hilfe, zum Beispiel bei Lampenfieber.

Das lässt sich direkt auf die Flirtsituation übertragen, wo es übrigens auch um Kommunikation geht.

Allerdings könnte bei vielen Männern mit echten Defiziten ein generelles Kommunikationstraining besser sein als ein gezieltes Flirttraining. Nach dem ersten gekonnten Anlabern muss das Gespräch ja auch noch anregend weitergehen. Manche Flirt-“Methode” beruht zu sehr auf kurzfristigen Überraschungseffekten.

Also Schwächen abklopfen und daran arbeiten. “Wunder” wird es ohnehin keine geben.

Im eigentlichen Sinne bringt der Coach ja nur das bei was eigentlich normal ist.

Heißt wenn du normal drauf bist, brauchst du das in der Regel nicht.

Leider wissen heutzutage viele Männer gar nicht mehr wie sie mit Frauen umgehen sollen und sich selbst präsentieren.

lesterb42  13.01.2023, 13:57
heutzutage

Zu deiner Zeit war das natürlich noch ganz anders.

Wenn man das Interesse einer Frau erweckt hat, ist die Formulierung fast egal.