Kann ein Lehrer mich ohne Tatbestand oder Beweis bestrafen?

7 Antworten

Man spricht mit den Eltern und die wende sich dann an den Lehrer, der natürlich nicht einsichtig sein wird, aber nicht unbeachtet übergangen werden gewesen sein darf, wenn man dann mit dem Direktor über den Lehrer und seine Aktionen spricht.

Vergiss nie, die Schule ist kein Gericht. Lehrer und Direktor dürfen dich für jede Kleinigkeit bestrafen.

Du kannst mit deinen Eltern zum Direktor (Deine Eltern sind wichtig, du alleine wirst wahrscheinlich nicht Ernst genommen). Dieser sollte dass dann nochmal überprüfen.

Du musst dich da wirklich ranmachen, wenn der Lehrer merkt dass du nicht aufgibst, dann wird er schon merken dass er unrecht hat.

Ein Gespräch mit Lehrer, beiden Schülern und beiden Eltern!

Es besteht ja nur der Verdacht laut Aussage deines Lehrers. Entschieden ist es also noch nicht.

priesterlein  08.11.2021, 14:39

Sie haben eine Zensur und das ist eine Entscheidung.

Im Fach Deutsch, insbesondere bei Klausuren (bei einem Aufsatz??) kann man doch gar nicht betrügen. Ist ja nicht Mathe, wo man eine Lösung abschreiben kann?

Ich würde ihm folgendes sagen "Man kann bei Deutsch-Aufsätzen nicht betrügen und sie haben auch nichts gegen uns in der Hand. Nehmen sie die 6en zurück und benoten die Aufsätze normal, oder machen Sie uns einen Termin bei der Schulleitung. Danke."

Mehr ist dazu nicht zu sagen.