Kann ein Laptop von einer Heizung DEMULIERT sein?

8 Antworten

Kann theoretisch sein. Bei genügend Hitze können Bauteile schon zerstört werden. Die Wahrscheinlichkeit ist aber nicht allzu hoch. Dafür müsste a) Die Temperatur entsprechend hoch sein und b) das Laptop lange genug der Hitze ausgesetzt werden.

Wahrscheinlich merkst du es als erstes daran, das sich das Gehäuse verformt und je nachdem auch der Bildschirm spinnt.

Also einmal heißt es "demoliert" - und dann kann ich mir das nicht so gut vorstellen. Die Heizung wird sich ja nicht auf den Laptop "gesetzt" haben oder so. Wenn sie ihn auf die Heizung gelegt hat, kann es aber schon zu warm oder heiß für das Teil geworden sein. Wie ist denn genau passiert? Hat sie dazu was gesagt?

Ist "demulieren" ein neues Fachwort, das mir unbekannt ist?

Eine Heizung kann durchaus auf einen Laptop drauf fallen. Z.B., wenn sie schlecht montiert ist.

Wenn der Laptop überhitzt ,JA! Ist ja deswegen auch ein Ventilator drin damit er beim Laufen gekühlt wird und man sollte ihn auf einer Tischplatte ohne Tischdecke benutzen damit er nicht überhitzt.

Sie hat sicher den Laptop auf die Heizung gelegt und dadurch ist er kaputt gegangen. War eventuell zu heiß.