Kann ein Kater trotz Impfung Katzenschnupfen bekommen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzenschnupfen kann durchaus sein! Durch die Impfung wird eine Infektion nicht komplett ausgelschlossen, die Symptome sind aber deutlich milder als bei ungeimpften Tieren. Für ein ungeimpftes Tier kann so ein Katzenschnupfen nämlich durchaus lebensbedrohlich sein (gerade im Kittenalter)

Aber was du beschreibst kann auch ein ganz normaler Schnupfen bzw eine Erkältung sein. (nicht jeder Schnupfen der bei einer Katze auftritt ist gleich der "Katzenschnupfen" gegen den geimpft wird) Evtl. hast du Erreger mit nach Hause gebracht und der Kater hat sich bei dir angesteckt? Das kommt gar nicht mal so selten vor ;) Das bekommt man aber mit einem geeigneten Antibiotikum und einer Augensalbe normalerweise gut wieder weg.

Am besten morgen mal zum Tierarzt und den Kater anschauen lassen :)

Nein eigentlich kan das nicht sein .Vieleicht hat er ja irgendwas anderes . Aber wen das nach ein paar wochen nicht weg ist würde ich zum Tierarzt gehen und ihn untersuchen lassen

Homer2015
Beitragsersteller

Danke. Werd` ich tun.