Kann ein kangal die knochen durchbeissen?

10 Antworten

Hallo Brunovenus,

Du willst etwas über "starke Hunde" wissen und kommst gleich mit der Frage ob ein Kangal...

  • die Knochen durchbeißen kann...

Wessen Knochen denn?? In welchem Halbstarkenmilieu verkehrst du denn - in welchem so ein Unsinn erzählt wird - von "starken Hunden"..?

Wie du sicher weißt Kauen alle Hunde gerne an Knochen und - bis auf Kleinsthunde und Kleinhunde mit züchterischen deformiertem Gebiss - können auch alle Hunde von Knochen abbeißen....

Herdenschutzhunde, auch der Kangal eignen sich absolut nicht dazu - als "starke Hunde" dressiert zu werden - das geht schief - weil es keine "Gebrauchshunderassen" sondern "Hunde der Hirten und Schafe" sind.

Das kann jeder Hund, zumindest die mit annähernd "normal" geformtem Kiefer, das hat mit Physik zu tun. Guckst Du hier:

http://gesellschaft.der-gebrauchte-hund.de/hund_tonnen_beisskraft.shtml

Übrigens: Welche Knochen meinst Du mit die Knochen??

YarlungTsangpo  08.10.2013, 07:41

Hey, das ist ein Link welchen ich unbedingt aufheben muss!! Klasse

inicio  08.10.2013, 10:41
@YarlungTsangpo

o-ja das ist ein toler link..auch fuer solche geeignet, die hunde fuer allesfresser halten und mit getreide, schokolade etc fuettern wollen..

aotearoa01  08.10.2013, 16:29
@inicio

Zufallsentdeckung. Aber wirklich die beste Seite, die ich seit langem entdeckt habe!

taigafee  08.10.2013, 04:12

hey, danke für diese tolle homepage! :-)

Ein Kangal Ist bei uns in der Nachbarschaft ,sogar Haben Sie 2 Stück. Ganz ausgewachsen sind Sie noch nicht. Sie sind bemüht keinen Schaden mit den Tieren anzurichten. Man Sieht den Tieren Ihre Kraft an. Sie können sicher Knochen Durchbeißen, auch dickere. Solche Tiere gehören schon in zuverlässige Hände. Es sind keine Alltagshunde, oder Hunde für eine Familie mit Kindern .Mir wären diese Tiere einfach zu kräftig und zu groß.

das kann jeder hund. ;) und da kangale sehr groß und kräftig sind, können die es sicherlich sehr, sehr gut. und was hat das mit erziehung zu tun?

ich gebe meinen hunden gerne mal ein großes stück knochen- natürlich nicht vom schwein oder mensch ^^ .. besser als das chemie zeug aus dem handel.

kommt auch nur auf die knochen an. und was vorher mit ihnen gemacht wurde: sind sie frisch, dick und kräftig oder alt, rissing porös (dann übrigens an keine tiere verfüttern).. stammen sie vom elefanten oder von einem küken.. sowas halt. und es kommt auch auf den hund an- ist er überhaupt am knochen interessiert? ist er motiviert? hat er hunger? hat er angst vorm knochen..? je nachdem. ^^

Du müsstest schon hinzuschreiben, welche Knochen er durchbeißen sollte in der Theorie. Deinen kleinen Finger kann sogar ein Mensch ganz leicht durchbeißen, ein großer Hund hat aber bestimmt noch mehr drauf, wobei ich bezweifle, dass es Hunde gibt, die einen menschlichen Oberschenkelknochen durchbeißen könnten.