Kann ein HWID changer irrgendwas kaputt machen?

1 Antwort

a) was genau willst du mit der Aktion bezwecken

b) wenn du nicht genau weisst, welche Auswirkungen dein Vorhaben auf das System hat, warum führst du es dann einfach aus und wunderst dich anschliessend über die Folgen?

Zu a) fällt mir höchstens ein, dass du bei irgendeinem Server einen Hardware-Bann erhalten hast und dein Rechner daher keinen Zugriff mehr bekommt.
(In dem Fall solltest du das vom Betreiber erteilte Hausverbot akzeptieren und nicht irgendwie zu umgehen versuchen!)

zu b) fällt mir ehrlich gesagt nur eines ein: Selbst schuld wenn es schief geht. Und die "billigste" Folge wäre, dass dein Betriebssystem sagt, dass die Hardware zu sehr verändert wurde und deshalb seine Aktivierung aufhebt.

flauski  12.08.2023, 22:42

"b) wenn du nicht genau weisst, welche Auswirkungen dein Vorhaben auf das System hat, warum führst du es dann einfach aus und wunderst dich anschliessend über die Folgen?"

Ich würde schätzen, 90% meines "PC-Wissens" habe ich genau so erlangt. Beeindruckendste Lektion war, dass man Netzwerkgeräte erst konfiguriert und dann einsteckt.

Pascal61x
Beitragsersteller
@flauski

war ja keine schlimme folge auf meine aktion habe trotzdem draus gelernt sowie du es sagst