Kann ein Gruppenfoto rechtlich verfolgt werden?

2 Antworten

Nein bis wahrscheinlich nicht.

Du hast der Veröffentlichung damals zugestimmt. Und: Das Bild hat sicher nichts, wofür Du Dich schämen musst. Damit wird es extrem schwer, einer Veröffentlichung zu widersprechen. Sowas ist zwar grundsätzlich möglich, aber dann muss sich etwas ergeben haben/geändert haben, was für Dich negativ ist. Dass ihr euch nicht mehr versteht, reicht dazu nicht aus.

Kann ich Sie dafür belangen? Sprich Strafrechtlich zu verfolgen?

Nö, du hast ja der Veröffentlichung zugestimmt.