Kann ein Gerät kaputt gehen wenn ich mit einem USB Netzteil zu viel Volt/Milliampere hinzugebe?

3 Antworten

Auf lange Zeit schon... Ich würde ein passendes Ladekabel kaufen

Hallo,

ein USB-Netzteil liefert immer eine Spannung im Bereich zwischen 4,4 und 5,5 V. Der Strom richtet sich nach dem angeschlossenen Verbraucher. Der angegebene Maximalstrom des Netzgerätes ist der Strom, den das Netzteil noch liefern kann, ohne dass seine Spannung unter den o.a. Bereich fällt oder das Netzteil beschädigt werden kann. Du kannst ruhig ein 3000 mA-Netzgerät an einen Verbrauchern anschließen, der nur max. 600 mA benötigt.

LG Culles

Unterscheide Volt und Milliampere.