Kann ein Gedicht falsch interpretierte werden?

2 Antworten

Ich würde sagen, dass hängt von deinem Lehrer ab, also wie viel Mühe er sich beim korrigieren gibt und ob er eine Musterlösung vorbereitet hat. Auch ich bin der Meinung, dass es bei einer Interpretation nicht nur richtig oder falsch gibt, aber die Erfahrung, dass das leider nicht alle Deutschlehrer so sehen, habe ich auch schon gemacht.

Grundsätzlich kann man nichts falsch Interpretieren solange man schlüssig argumentiert. Wenn der Lehrer/die Lehrerin jetzt sagt dass du falsch interpretiert hast liegt das eher an einer evtl nicht stichhaltigen Argumentation oder fehlenden Textbelegen. Falls du dir aber sicher bist dass du unfair behandelt worden bist solltest du mit einem anderen Lehrer darüber reden und ihn/sie um Rat fragen.