kann ein flusspferd ein mensch fressen?

6 Antworten

Wenn ein Flusspferd ein reiner Pflanzenfresser ist, wird es wohl keinen Menschen fressen. Hab jedenfalls noch nichts Derartiges gehört. Trotzdem sind Flusspferde gefährlich, weil sie halt stärker sind als Du.

Warum sollte ein Flusspferd einen Menschen fressen??? Sie können einen umbringen (kommt auch öfter vor, genauso bei Nashorn, Elefant etc.) aber sie würden den dann liegenlassen, doch niemals fressen!! Ein Zebra frisst ja auch keinen Menschen..... (als Beispiel) ^^

Flußpferde fressen Menschen nicht. allerdings können sie einem Menschen durchaus töten. Flußpferde sind recht gefährlich und greifen öfter an wenn sie sich bedroht fühlen. sie wollen aber nur ihr Revier oder ihre Kälber schützen. darum sollte man zu Flußpferden immer eine gebührenden Abstand halten. die zählen zu mit zu den gefährlichsten Tieren. Fußpferde sind fast reine Pflanzenfresser. es kann ganz selten mal vorkommen daß einzelne Tiere mal etwas AAs fressen. aber eigentlich sind sie Pflanzenfesser. man sollte sie jedoch nicht unterschätzen und sie mit Repekt behandeln. Ihre Zähnen können sogar Krokodilen gefährlich werden. darum immer genügend Abstand zu Flußferden halten. es sind eben wilde Tiere. aber fressen tun sie Menschen und andere Tiere nicht.

So ein Flusspferd hat schon ein starkes Gebiss und könnte jemanden damit verletzen. Auffressen wird es keinen Menschen,da es ein Pflanzenfresser ist.

klar könnte ein flusspferd ein menschen fressen . aber warum sollte es. es bekommt ihm ja nicht.

aber theoretisch ja