kann ein einziger bitcoin auch mehrere (hunderte) millionen euro wert werden, zB bis 2080? weil er ja immer knapper wird?

3 Antworten

Kla ist das möglich. Es gibt 8 Mrd Menschen auf der Welt. Unzählige Unternehmen, Banken Versicherungen.... Millionäre, Milliardäre...

Aber nur 21Mio. Bitcoin....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bitcoiner seit 2016

Theoretisch ist das bestimmt möglich. Vor 10 Jahren hat auch niemand daran geglaubt, dass er jemals bei 60k€ stehen wird.

Nein weil glaubst du im Ernst das bis 2080 nix mehr schlimmes passieren wird ???

Alleine jetzt ist der Bitcoin um fast 10000 Euro abgestürzt ...wegen sehr sehr kleinen Ereignissen .... Es muss nur mal etwas größeres passieren und der Bitcoin Crasht auf 10000 Euro ... Für leute die genug geld haben braucht sowas nicht tangieren ... aber der Normal kann dadurch unter der Brücke landen ! Mir wäre das viel zu riskant ...

TheOrangePill  05.07.2024, 14:55

Bitcoin hat auch erst eine Marktkapitalisierung von 1. Trillion $ also sehr klein. Ist klar das es da sehr Volatil reagiert. Dazu kommt das es 24/7 handelbar ist und sehr hohe Verfügbarkeit aufweist. Auch ist bitcoin durch seine Knappheit sehr Volatil.

Das nimmt aber seit Jahren immer weiter ab mit fortschreitenden adaption und Größe.

123abcdef933
Beitragsersteller

wieso was ist denn kleineres passiert?