Kann ein Bauchnabelpiercing lähmen falls es falsch gestochen wird?

4 Antworten

naja solange man es nicht durchs Rückenmark sticht vermutlich nicht

Sonja1312  19.08.2024, 21:32

Ja wer weiß wo der mit der Nadel wieder rauskommt? 😅

Das mit den Geschmacksnerven ist ein altes Märchen, und ein Bauchnabelpiercing kann definitiv keine Lähmung verursachen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Nein. Entzündungen, Infektionen sind möglich, und im blöderen Fall musst du das dann behandeln lassen, aber nein Lähmung kommt nicht vor, und dass ZP zum Verlust des Geschmackssinns führt ist auch Urban Legend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.

Nein, da kann nichts derartiges passieren.

lg

Keigo427  19.08.2024, 13:44
@Blauefee1976

Das sind doch allgemeine Nebenwirkungen/ eventuelle Folgen von den meisten Piercings?