Kann ein Antigen-Test falsch positiv ausfallen?

4 Antworten

Sei lieber Vorsichtig, halte Abstand,...

Und lass sobald es geht einen PCR-Test machen um Gewissheit zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, die können sowohl falsch positiv als auch falsch negativ sein. Ein positiver Test sollte aber Anlass genug sein, das genauer abzuklären. Lass einen PCR-Test machen und halte solange Abstand zu Anderen.

Der erste war nach ca 5 Minuten positiv, zwei sehr deutliche Linien.
dieser hatte nach ca 2 Minuten nur eine hellrote zweite Linie,

Du kannst das richtige Ergebnis erst nach 15 min. ablesen...

Die Antigentests können manchmal ein falsches Ergebnis liefern (etwa 10%)

Ruf einfach morgen Deinen Doc oder das Gesundheitsamt an