Kann ein Amazon Account gehackt werden und Geld ausgegeben werden?

4 Antworten

Ein Profi Hacker kann theoritisch jeden Account hacken, egal ob Amazon oder Facebook. Du solltest aber mit einem sicheren Passwort Schutz haben! Und ja wenn dein Bankkonto oder KK hinterlegt ist kann er damit bestellen...

Wenn die Karte hinterlegt ist können die "Hacker" sie nutzen wie sie lustig sind.
Obwohl es bei Amazon nahezu unmöglich ist.

Die Panik ist definitiv nicht gerechtfertigt.

Generell ist es möglich jeden Möglichen Account zu Hacken. Vor einfachen Versuchen schützt ein sicheres Passwort. Amazon regelt das ganze so: Du gibst an deinem Computer die Kredidkartennummer ein, und falls du oder irgendwer anderst etwas kaufen möchte, und nicht am gleichen PC sitzt wie du zuvor, muss er die Nummer erneut eingeben.

Da du bereits 16 bist, besteht die Frage: Hast du auch kein Bankkonto? Für Amazon ist nicht zwingend eine Kreditkarte erforderlich. Per Bankeinzug lassen sich auch normale Bankkarten verwenden.

Ich hoffe ich konnte helfen.

MFG

Weisst du, du kannst auch vom Blitz getroffen werden :D Die wahrscheinlichkeiten dafür sind so gering dass man sie nichtmal erwähnen will. Nunja bei Amazon und allen großen Unternehmen ist das sicher. Da zahlt jeder per Karte. Bei kleineren oder unbekannten Unternehmen würde ich nur vorsichtig sein.