Kann ein alter Laptop wenn er mehrere Jahre herunter gefahren ist im keller ohne Akku und Strom kaputt gehen Sodass der nicht mehr an geht wenn man in auflädt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es KANN.

Kellerklima kann feucht und verschimmelt sein.

Akku altert auch bei Nichtgebrauch.

Deshalb beim Wiederanfahren: Akku raus.
Wenn er dann kommt, mal MIT Akku versuchen, ob er noch aufladbar ist.

Selten läuft auch die Harddisk nicht an. Dann den Laptop horizontal schnell "drehen", so das die Scheibe einen Ruck bekommt.

schwer zu sagen. aber viele von den alten "dampfmaschinen" sind erstaunlich robust...

die größten probleme könnte der akku verusachen, wenn er tiefentalden ist und einen kurzschluss verursacht. am besten erst mal den akkku raus, dann das netzteil dran...

dann wäre da noch die festplatte. da kann nach den jahren das lagerfett verharzen.

lg, Anna

Klar kann der kaputtgehen. Staub und Temperaturen kann die Bauteile schädigen und Haarrisse verursachen.

Das wahrscheinlichste dürfte aber eine leere CMOS-Batterie sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Raschid1

Das Problem könnte der Akku werden. Den lagert man am besten zu 50% geladen und kontrolliert alle 6 Monate den Ladezustand.

Wenn der Akku leer eingelagert wurde, ist er jetzt eventuell tiefentladen und lässt sich nicht mehr laden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muss man halt versuchen,viel glück dabei.

Woher ich das weiß:Hobby