Kann ein 16-jähriger Junge eine weibliche Stimme haben?

3 Antworten

Ja, das können wir Jungs halt. Das mit der Stimme kann aber auch am Mikrofon liegen. Ich selbst habe ja eine recht helle Stimme und höre mich auf Sprachnarichten total wie ein Mädchen an, das liegt vermutlich am Mikrofon.

TfaFjg
Beitragsersteller

Danke. Ich War gestern total verwirrt, weil ich echt dachte eine aus meiner Klasse erlaubt sich einen Spaß.

Nicht alle Jungen mit 16 haben eine dunkle Stimme. Der liebe Gott hat die Menschen mit vielen Varianten geschaffen.

Thranduil124  19.08.2019, 07:24

Naja obs dein gott war kann nan ja wohl net sagen

Naja mit 16 ist man noch mitten in der Pubertät. Vielleicht war er noch nicht im Stimmbruch. Vielleicht hat er aber auch irgendein Problem mit dem Kehlkopf. Ich kenne jemanden, der Kehlkopfkrebs hatte und er klingt auch eher feminin.

AppleTea  29.03.2016, 07:24

Ja natürlich! Ich kenne keinen, der mit 16 schon sonderlich maskulin klang. Richtig männlich wirds erst ab mitte 20

TfaFjg
Beitragsersteller

Achso also bedeutet das, dass wenn er in der Pubertät ist, sich seine Stimme nocj ändern könnte ?