Kann diese Pflanze noch gerettet werden?

1 Antwort

deine massnahmen waren nutzlos

also praktisch alle ficher sind so klein das waschen etc nix hilft
die ziehen sich in die erde zuruück teilweise auch in die pflanzen etc

da helfen nur nützlinge

ein paar marienkäfer oder sowas freen eig solche ficher
mit blattdünger kannst du zwar das immunsystem stärken und auch die blattdichte aber eben

die kommen eif wieder
populieren sich wie sau - ungehindeert wieder und wieder..

aber das blatt würde schon noch gehen..
solche nützlinge kannst du kaufen..

PlantDaddy50
Beitragsersteller

Das heißt ich muss die Pflanze e sorgen? Ich will wirklich keine Käfer oder Ähnliches in der Wohnung herumfliegen haben..

Li0nWave  08.10.2023, 00:29
@PlantDaddy50

neh eben
wenn du nützlinge hättest - würden diese die schädlinge fressen und aussterben sobald sie zu wenig sind

dafür reichen auch larven

die siehst du nichtmal sind auch solche kleinen ficher

also ja
wenn pflanze rausstellen, nützlinge oder abmurksen :/
könntest auch brennelsjauche versuchen würde mich über einen etst freuen

PlantDaddy50
Beitragsersteller
@Li0nWave

Dann lasse ich sie einfach auf dem Balkon stehen. Mich graust es wirklich jede Art von Fischern, vor allem Larven in meiner Wohnung zu haben.

Li0nWave  08.10.2023, 00:37
@PlantDaddy50

musst du nicht
das sind die die sauber machen
und sobald sauber ist verschwinden sie

und in keim stadium siehst du sieh
ausnahme marienkäfer
die mich wirklich nicht stören wenn ich mal 1-2 sehe
aberwhat ever

drausen haben die fressefeinde sicher mehr mühe
aber eben brenesseljauche

gratis, stärkt immunsystem, düngt, und vertreibt ficher