Kann diese großen Einkaufstaschen von Rossmann und Co. auch in die Waschmaschine stecken?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hatte aktuell genau solche Taschen in der Gartenhütte an einer feuchten Stelle liegen und diese sind von Schimmel befallen worden- habs dann einfach mit der Waschmaschine ausprobiert und es hat funktioniert. Bei 60 Grad sind die zwar ein klein wenig eingelaufen und natürlich zerknittert- grundsätzlich aber noch 100% funktionsfähig.

Ja, man kann diese Taschen waschen (Mit Duschvorhängen oder Kleidungstücken, die aus Plastikfasern bestehen, geht das schliesslich auch.).

Die Taschen sind danach nur etwas zerknittert und ich würde sie auch nicht auf allzu hohen Temperaturen waschen, sonst werden die Trageschlaufen beschädigt.

Habe ich auch schon gemacht, allerdings nur bei 30°C. Sauber wird sie auch dann.

Im Prinzip ja, die gehen nicht kaputt .... allerdings sind sie Wasserdicht und können deswegen zu einer erheblichen Unwucht führen so dass die Maschine rumhüpft ... also besser nicht ...

Nein, die kannst Du höchstens mit einem feuchten Lappen von innen und außen reinigen. Bei Stofftaschen ist das was anderes, die kann man in der Waschmaschine waschen, aber nicht diese aus Kunststoff.