Kann die Xbox series x 1440p 120fps mit Ray traycing?

2 Antworten

Ja kann sie kann auch die Ps5 hängt aber Stark von Spiel ab

Forza Horizon 5 zb kann 4K 60 allerdings im Leistungsmodus ohne Raytracing

Ebenso zb Forza Motorsport 8

Wohl eher 1440p oder 120fps oder Raytracing.

Alles zusammen aber nicht. Dafür brauchst du einen ordentlichen PC.

Dpefpa
Beitragsersteller

Wie meinst du kannst du bitte erklären?

RhenuxGP  07.01.2024, 15:44
@Dpefpa

Man hat in den Spielen meist verschiedene Grafikoptionen, zwischen welchen man wählen kann.

Das ist von Spiel zu Spiel immer etwas unterschiedlich, auf der XSX und PS5 kannst du aber meist zwischen 4K mit 30fps oder 1440p mit 60fps wählen.

Oder Hogwarts Legacy z.B. hat zusätzlich auch einen 1440p@30fps mit Raytracing-Modus.

Bei Fortnite kannst du zwischen 4K mit 60fps oder 1440p mit 120fps wählen.
Die Auflösung ist allerdings dynamisch und Raytracing wird auch nicht unterstützt.

1440p, 120fps und mit Raytracing alles gleichzeitig schaffen die Konsolen aber nicht.

RhenuxGP  07.01.2024, 16:29
@Dpefpa

Dass sich die Auflösung verringert, sollte die Rechenleistung nicht reichen, um die Framerate stabil halten zu können.

Das soll Ruckler im Spiel vorbeugen.