kann die tasten am laptop nicht 2 mal hintereinander drücken

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch Systeme, bei denen man nur die Wiederholungsgeschwindigkeit in der Systemsteuerung einstellen kann ==> da dann einfach auf ganz langsam stellen => Ergebnis: Wenn Du auf einer Taste draufbleibst, wird diese dann langsam und gut kontrollierbar wiederholt.

caro22789
Beitragsersteller

also in der systemsteuerung gibt es wirklich etwas zum einstellen. wenn ich auf tastatur drücke, kommt ein fenster: eigenschaften von tastatur. hier gibts unterteilungen von geschwindigkeit und hardware. bei geschwindigkeit kann ich unter der zeichenwiederholung die verzörgerung auf lang oder kurz und die wiederholrate auf niedrig oder hoch schalten. der rest hat nix mit der tastaur zu tun ?! also was soll ich einstellen? hab schon alles probiert - aber des is immer noch so

Marco7Stgt  29.09.2011, 22:16
@caro22789

Es bleibt natürlich die Möglichkeit, den Tastaturtreiber neu (oder einen anderen Tastaturtreiber) von der Herstellerseite des Laptops herunterzuladen und zu installieren und zwar unter Systemsteuerung --> Tastatur --> Hardware ---> Eigenschaften --> Treiber-Update.

Auch gibt es unter Systemsteuerung --> Tastatur --> Hardware die Möglichkeit (links neben Eigenschaften) Probleme mit der Tastatur zu diagnostizieren.

Ja kann man. Du musst in der Systemsteuerung die Einstellungen der Tastatur ändern. Dort gibt es einen regler für "Zeichenwiederholung". :)

caro22789
Beitragsersteller

immernoch so - des hat gar nix geholfen

windows - eingabehilfe - doppelten tastenanschlag ignorieren, ist bei dir wohl eingestellt, stell das ab, oder anschlagverzögerung abschalten.