Welche ssd?

*970

3 Antworten

Die 970 evo ist bedeutend schneller und verfügt über ordentlichen Cache

Als Alternative würde ich eventuell die Kingston A2000 empfehlen, die hat ebenfalls schnellen Cache und ist manchmal etwas günstiger als die Samsung

Die Samsung mp9a1 ist eine OEM SSD und nicht für den freien Verkauf

pfannkuchenm356
Beitragsersteller

Im pc Konfigurator wollte ich mir ne pc holen deswegen geht das

Rein von der Geschwindigkeit die PM9A1, aber die lohnt sich nur wenn du PCIe 4.0 hast und täglich riesige Dateien von und auf die SSD verschiebst

Die Kingston NV1 hat keinen DRAM Cache, ist nicht so toll wenn da Windows drauf soll

Die 970 Evo Plus ist etwas teuer

Wenns ein Gaming PC werden soll würde ich persönlich die Kioxia Exceria G2 1TB nehmen

https://geizhals.de/kioxia-exceria-g2-ssd-1tb-lrc20z001tg8-a2640030.html

pfannkuchenm356
Beitragsersteller

Im fertig pc Konfigurator kann man die pm9a1 auswählen wenn man ein b550 Board ausgewählt hat das hat kein echtes 4.0 denn das wird irgendwie über die CPU gemacht ist das schlimm oder habe ich dann Leistungseinbußen?

Würde mich - persönlich - für die EVO entscheiden ... ist das die Beste!? Keine Ahnung! Damals schon! ... aber ich habe eine EVO und bin mehr als zufrieden! ^^+gg

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)