Kann die Radeon™ Vega 8 eine Oculus Rift uneingeschränkt betreiben?

5 Antworten

Nein. Du kannst zwar die Oculus Rift an den PC anschliessen, aber der Grafikchip ist zu schwach für VR-Spiele. Für VR ist ja mindestens eine GTX 1060 6GB oder RX 580 8GB erforderlich, da man hier eine hohe Framerate in den Spielen benötigt. Und das schafft ein lahmer Vega 8 Grafikchip in keinster Weise. Der ist ja schon bei den meisten normalen Spielen überfordert.

Nope definitiv nicht. Die Vega 8 ist in den Prozessor integriert und macht schon bei Minecraft mit Shadern schlapp 😅

Nein. Da fehlt ein ganzes Stück Leistung, um *alles* uneingeschränkt wiederzugeben

Damit kann man eine Rift gar nicht betreiben.

Streng genommen gibt es damit auch keine weiteren Einschränkungen mehr...

Nein, definitiv nicht.