Oculus Quest 2 besser als die Rift S?

4 Antworten

Die Rift S ist keine Standalone Brille wie die Oculus Quest. Wenn du PC VR spiele spielst, ist die Rift besser geeignet. Die Oculus Quest (2) hat einen eigenen Prozessor und Grafik Chip. Man braucht kein PC. Durch Oculus Link lässt sich die Brille mit dem PC verbinden.

Die Oculus Quest 2 wird zwar eine bessere Leistung haben als der Vorgänger (Oculus Quest), aber keine annähernd so gute Leistung wie ein PC.

Der Preis wird definitiv höher, da die erste Version mit 128 GB knapp 500 Euro gekostet hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Geborener Gamer

0Henri0  14.10.2020, 23:12

Die Oculus Quest 2 kostet 350€

Stulle03  17.10.2020, 15:38
@0Henri0

Danke, dass du das so stumpf erwähnt hast. Mein Tag wurde gerade zu so 30% besser

Nach meinem Wissen hat die Oculus Quest 2 eine fast so Auflösung wie die HP reverb g2 also von der Auflösung wäre sie schon mal besser einerseits wär sie auch recht bequem habe ich gehört und wegen Leistung ich denke es könnte sehr gut möglich sein dass sie selbst mobil so viel Leistung wie ein PC hat wegen dem X2 oder X2r Chip von Snapdragon aber dann müssen wir noch schauen wie sich der X2 oder X2 airship entwickelt quasi wie starker jetzt nun wirklich ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stulle03  17.10.2020, 15:35

Der Snapdragon XR2 ist zwar sehr starkt und man kann auf jeden Fall bequem Spiele darauf spielen, aber ein PC ist da nochmal was anderes Die Oculus Quest 2 kann natürlich kein Halflife Alyx selbstständig darstellen. (Aber streamen. Mit einem Link Kabel kann man zum Beispiel auch Steam VR Spiele spielen)

Ich würde an deiner Stelle erstmal ein bisschen warten wie sich die Quest 2 entwickelt und was hast du für eine Grafikkarte?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich viel mit diesen Themen

Hi,

wovon träumst Du?

Profi Gamer spielen mit einem PC.

Eine Konsole ist imer 3 Jahre hinterher bevor sie rauskomt.

Alse chter Gamer hat man eine PC.

Nei eine veraltete Spiele Konsole.

Da ist man schon rod, bevor kan es sieht.

Eine gute Grafik kostet 800 Euro. Der Monitor 700 Euro.

Eststmal sparen, dann reden.

Marui

Stulle03  17.10.2020, 15:39

Erst Mal schraiben lernen dan Redn

Impizzaman  29.07.2021, 19:39

und du nennst dich technicker wow eine gut graka kriegste auch prblemlos für 400 euro und der moniter kommt drauf an was du machen wilst aber zum zocken ne und anhand deines schreibstills bist du entweder ein ca 15 16 jähriger der entweder sein Lebenlang gespart hat und jetzt angeben will oder ein reicher verwöhntes kind und du bist kein ,,profi gamer" wenn du ein teurem pc hast

Impizzaman  29.07.2021, 19:47
@Impizzaman

update hab sein Profil leicht gestalkt und ich denke das er über 18 ist und man muss sagen das ist verdammt dummes verhalten für ein erwachsenen wenn man bei ein thema eh nur dinge der unwahrheit sagt warum sagt man dann was ? du schreibst in so komischen

zeilen übergänge

warum

auch

immer und tust einen auf profi wtf